Verzögerung: Trinkwasserleitung erst kommende Woche fertiggestellt Altona: Erneuerung einer Trinkwasserleitung Stresemannstraße Höhe Sternbrücke

HAMBURG WASSER erneuert eine Trinkwasserleitung in der Stresemannstraße auf Höhe der Sternbrücke. Weil es während des Bauablaufs zu Verzögerungen gekommen ist, kann HAMBURG WASSER die abschließenden Arbeiten am Fahrbahnbelag erst in der kommenden Woche am Mittwoch, den 11. Oktober 2023 beenden. Geplant war die Fertigstellung der Bauarbeiten für Freitag, den 06. Oktober 2023.

Die Erneuerung der Trinkwasserleitung ist eine vorbereitende Maßnahme zum geplanten Neubau der Sternbrücke durch die Deutsche Bahn. Begonnen haben die Bauarbeiten dazu im März dieses Jahres. Grund für die Verzögerung waren längere Spülungszeiten der neuen Trinkwasserleitung. Die bisherige Verkehrsführung bleibt bis zum Bauende bestehen, sodass im Baustellenbereich ein Fahrstreifen je Richtung zur Verfügung steht. Der Rad- und Fußverkehr wird am Baufeld vorbeigeführt.

Anna Vietinghoff

Portrait Anna Vietinghoff, Pressesprecherin HAMBURG WASSER