Zum Seiteninhalt springen

Kundenportal

Für Privat-, Gewerbekunden und Freiberufler und zur Verwaltung mehrerer Vertragskonten

Eine Frau liegt auf einem Sofa und bedient am Tablet das Kundenportal von HAMBUR WASSER

Ihre Vorteile

  • Zählerstände einsehen und übermitteln 
  • Verbräuche überblicken und Abschläge ändern  
  • Bank- und Kontaktdaten ändern 
  • Rechnungen einsehen und herunterladen 
  • Einzug und Auszug mitteilen 
  • Mehrere Konten verwalten 

Businessportal

Für Großkunden mit vielen Vertragskonten

Blick über den Hamburger Hafen. Im Vordergrund liegen Schiffe, im Hintergrund ist die Elbphilharmonie zu sehen.
Foto: Jochen Brunkhorst / HW

Ihre Vorteile

  • Alle Vertragskonten zentral in Bestandslisten
  • Alle Objekte und Verbrauchsstellen zentral in Bestandslisten organisieren und verwalten
  • Einfacher Down- und Upload von elektronischen Listen zur Zählerstandserfassung
  • Automatische Plausibilitätsprüfung übermittelter Zählerstände
  • Direkteingabe von Abweichungsgründen
  • Überblick übermittelter Zählerstände mit Bearbeitungsstatus
  • Download einzelner, ausgewählter oder aller Rechnungen
  • Änderung von Stammdaten wie Kontaktdaten, Anschrift oder Bankdaten

Kundenportal – einfach erklärt

Erklärvideos zu unserem Kundenportal.

Abspielen externer Medien

Das Video kann erst abgespielt werden, wenn Sie der Nutzung von externen Medien zustimmen.

So funktioniert das Kundenportal

Einfach, digital, ohne Wartezeit in der Hotline: Als Online-Kunde profitieren Sie rund um die Uhr von unseren Services.

Kennwort vergessen? Probleme bei der Registrierung oder mit der Zählerstandeingabe?

In unseren Videos haben wir häufige Fragen für Sie im Videoformat beantwortet, damit Sie unser Kundenportal nutzen können, um Kundenkonto, Zählerstände, Verbrauch, Abschläge und Rechnungen zu verwalten.