Erneuerung von Trinkwasserleitungen in der Barnerstraße Leitungsarbeiten in Ottensen

Ab dem 16. Januar erneuert HAMBURG WASSER die Trinkwasserleitungen und Hausanschlüsse auf öffentlichem Grund in der Barnerstraße zwischen Lessingtunnel und Gaußstraße. Um die Arbeiten sicher durchführen zu können, wird die Barnerstraße im genannten Bereich bis Ende Februar halbseitig gesperrt und eine Einbahnstraße für Kraftfahrzeug- und Fahrradverkehr stadteinwärts eingerichtet. Die gesamte Baumaßnahme wird voraussichtlich bis Ende März dauern. Die Trinkwasserversorgung ist während der Arbeiten sichergestellt.

Im gesamten Bauzeitraum kann der Lessingtunnel in beide Richtungen durchquert werden. Der aus dem Tunnel kommende Verkehr kann ausschließlich links in die Scheel-Plessen-Straße einbiegen und das Baufeld umfahren. Großräumigere Umleitungen sind ausgeschildert. Mit Aufhebung der Einbahnstraßenregelung Ende Februar wird die Barnerstraße wieder in beide Richtungen jeweils einspurig befahrbar sein.

Nicole Buschermöhle

Portrait Nicole Buschermöhle, Pressesprecherin HAMBURG WASSER